| Amtsgericht Montabaur

Helmut Groß wird neuer ständiger Vertreter des Direktors

Mit Wirkung zum 1. März 2024 ist Helmut Groß zum neuen ständigen Vertreter des Direktors des Amtsgerichts Montabaur ernannt worden. Groß verfügt in der Justiz über ein breites Spektrum an Erfahrung und Wissen. 1993 trat er als Richter in den rheinland-pfälzischen Justizdienst ein. Groß war am Landgericht Koblenz sowohl in Straf- als auch Zivilkammern, dazwischen auch über fast vier Jahre als Straf- und Jugendrichter beim Amtsgericht in Altenkirchen tätig. Im Januar 2011 wurde Helmut Groß zum Richter am Oberlandesgericht in Koblenz ernannt. Dort wurde er sowohl in einem Zivilsenat als auch in zwei Strafsenaten eingesetzt, dabei auch über acht Jahre als Ermittlungsrichter in Staatsschutzverfahren. Der 60-jährige, gebürtige Gülser lebt seit über 27 Jahren mit seiner Familie im Westerwald.

Groß folgt Richter am Amtsgericht Ingo Buss nach, der seit dem 01.08.2023 Direktor des Amtsgerichts Westerburg ist. 

Pressestelle des Amtsgerichts Montabaur 

- R. Tries - DirAG -

Teilen

Zurück